Turniere 2020

Hier findet ihr Informationen zu den MEISTERSCHAFTSTURNIEREN 2020, an denen unsere ReiterInnen teilgenommen haben, sowie Berichte und Bilder dazu.


 

OÖ MEISTERSCHAFTEN DRESSUR UND SPRINGEN HAFLINGER UND NORIKER in GSCHWANDT am 19./20. September 2020

OÖ MEISTERSCHAFTEN DRESSUR UND SPRINGEN HAFLINGER UND NORIKER

Am 19. und 20. September 2020 fanden auf der Pferdesportanlage Viechtwang die oberösterreichischen Meisterschaften Dressur und Springen Haflinger und Noriker statt. Gleichzeitig wurden die jeweils zweiten Cupbewerbe für Dressur und Springen der Haflinger ausgetragen.


Bei typischem Herbstwetter mit Morgennebel und Sonne standen am Samstag die Haflinger DRESSURbewerbe auf dem Programm. Für die Abteilung Noriker ritt Simone Wiesinger mit ihrem Rico im Dressurviereck ein.


Alle Reiter des SURV Waldzell zeigten ausnahmslos konzentrierte und sauber gerittene Dressurprüfungen, es regnete bereits am ersten Tag Schleifen und Platzierungen! Wir gratulieren allen, die sich hier mit der starken Konkurrenz erfolgreich gemessen haben!

 

Ganz besonders freuen wir uns über den VIZELANDESMEISTER-Titel Jugend Dressur Haflinger von Franziska Hetzlinger auf Sterni2 und den erfolgreichen 3. Platz von Nadja Lang auf Starello Allgemeine Klasse Dressur Haflinger.


Am Sonntag gingen unsere Aktiven bei den Springbewerben an den Start. Der SURV Waldzell war auch hier nicht nur in den Einzelbewerben erfolgreich und holte viele Platzierungen, Franziska Hetzlinger konnte sich nach einem spannenden Stechen mit ihrem Sterni einen weiteren Stockerlplatz sichern und den 3. Platz in der OÖLM Jugend für den Verein nach Waldzell holen.


Was bei den Einzelbewerben aufgrund der Coronavorschriften leider ausfiel, wurde am Ende des Tages im Rahmen der OÖLM nachgeholt: Die Siegerehrungen! Auf dem Turnierplatz wurden jeweils nach Ende der Bewerbe die neuen OÖ MeisterInnen und Platzierten zur Landeshymne geehrt. Anschließend gings zur Ehrenrunde im Galopp auf der rechten Hand.


Dem Veranstalter Almtaler Reit und Fahrverein Viechtwang ein großes Dankeschön und ein noch größeres Lob für ein super organisiertes Turnier unter nicht einfachen Bedingungen!


Und vor allem: Herzlichste Gratulation allen Reiter-Pferd Paaren und Platzierten!! Der SURV Waldzell wünscht ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021 und freut sich auf die nächste Saison!


Reiter/Pferd Paare:

Tabea Brunner mit Amalthea

Julia Fuchsbauer mit Blickfang

Franziska Hetzlinger mit Sterni

Nadja Lang mit Starello

Lea Machl mit Cera

Verena Moser mit Meran

Leonie Mühlecker mit Wolfi

Julia Stallinger mit Saratoga

Lucia Weiermann mit Apollo

Simone Wiesinger mit Rico




###CALENDAR###

Sportunion Reitverein Waldzell
Post-/Vereinsadresse:
A-4924 Waldzell, Brandstatt 1
Tel.: +43 664 2638157
E-Mail: reitverein-waldzellreitvereingmxreitvereinat



Reitstunden und Einstellbetrieb
Manuela Steinhofer
Tel.: +43 (0) 664 27 77 815
E-Mail: reiterhof.brandstattreitvereininextreitvereinat