Voltigierturnier Wels, 15.10.2016

Erster Sieg für Voltigiergruppe Waldzell

Nach einjährigem Bestehen schaffen die Kinder der Voltigiergruppe des Sportunion Reitverein Waldzell den ersten Sieg. Gelungen ist das am 15.10.2016 im Nachwuchsbewerb beim Turnier des Reiterbundes Wels.

Die gesamte Gruppe freute sich vor allem mit Franzsika Hetzlinger, die den ersten Sieg für die Waldzeller einheimste. Grund zur Freude hatten auch die anderen Kinder: Vanessa Berer konnte sich den 4. Platz sichern und Emilia Erlinger, Leonie Wagner, Valentina Schoßleitner, Eva Schaper, Anna Knauseder und Thomas Schaper wurden für tolle Leistungen im Mittelfeld platziert. Auch die Premiere im Pas de Deux Bewerb, bei dem die Kinder akrobatische Partnerübungen auf dem Pferd turnen, war ein toller Erfolg und brachte allen Kindern eine weitere Schleife ein.

Die Siegerin Franzsika Hetzlinger zeigte in ihrer Tonnenpferdkür einen Spagat