Bundesmeisterschaften VS Haflinger Stadl-Paura, 02.-04.09-2016

Vizebundesmeistertitel Haflinger Jugend geht nach Waldzell und das Team OÖ ist Bundesmeister Haflinger Mannschaft

Am vergangenen Wochenende fanden in Stadl-Paura die Bundesmeisterschaften der ländlichen Reiter statt. Insgesamt waren 7 Waldzeller bei den Meisterschaften am Start.

Jana Greil konnte sich für ihre tolle Leistung mit ihrem Pferd Crazy Amadeus am Ende der 3 Teilbewerbe (Dressur, Gelände und Springen) verdienterweise die Silbermedaille abholen und darf sich nun Vizebundesmeisterin der Haflinger Jugend nennen.

Die Mannschaft OÖ 2 (im Bild) in der Valentina Stützner mit Wups van de Endehoeve gemeinsam mit Birgit Lankmaier auf Avalon (Grünau), Lisa Maria Stieglbauer auf Stuart Little (Viechtwang), Melissa Schwarz auf Avalon P (Viechtwang), Melanie Gasser auf Macao vom Tannenberg (Viechtwang) und Magdalena Muhr auf Novalis (Altmünster) an den Start ging, konnte sich in einem spannenden Wettkampf den Bundesmeistertitel der Haflinger Mannschaft sichern!
OÖ 1 mit Sandii Moser auf Adonis, Franziska Aigner auf Cera und Julia Stallinger mit Saratoga erreichten gemeinsam mit Anja Teich auf Anett (Grünau), Petra Götzendorfer auf Nagano (Grünau) und Stefanie Lindner auf Helissa (Lasberg) den guten 6. Platz in der Mannschaftswertung.

In der Juniorenklasse startete Antonia Aigner mit Larissa und erreichte den 7. Platz in der Meisterschaftswertung.
Den 8. Platz in der Meisterschaftswertung der allgemeinen Klasse erreichte Sandra Moser mit Adonis.

Lena Macha erreichte mit ihrer Warmblutstute Vera Morka in einem starken Starterfeld den 18. Platz in der Klasse A-leicht.

Die Ergebnisse unserer Reiter in den offenen Bewerben:
Haflinger E:
7. Platz - Jana Greil mit Crazy Amadeus

Haflinger A:
6. Platz - Valentina Stützner mit Wups van de Endehoeve
17. Platz - Julia Stallinger mit Saratoga
22. Platz - Antonia Aigner mit Larissa
25. Platz - Franziska Aigner mit Cera

Haflinger L:
9. Platz - Sandra Moser mit Adonis

Warmblut A-leicht:
18. Platz - Lena Macha auf Vera Morka

Wir gratulieren allen Reitern sehr herzlich!!!

Ergebnisliste: HIER