CDN-C CSN-C CDNHNP-C CSNHNP-C Waldzell, 02. - 03. Mai 2015

Am ersten Maiwochenende war es endlich wieder soweit. Der Sportunion Reitverein Waldzell lud zum alljährigen Dressur- und Springturnier. Mit über 100 Startern war der Reiterhof von Manuela Steinhofer auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Bei den Norikerreitern gab es sogar Besuch aus Tirol. Trotz Daumen drücken und hoffen auf Sonne und warme Temperaturen, gab es jedoch nur Wolken und Regenguss für die Teilnehmer, was der guten Stimmung kein Abbruch tun sollte, denn wie heißt es doch so schön: „Ein Reiter kennt kein Schmerz“ oder so ähnlich.

In den, je nach Schweregrad, unterschiedlichen Dressur- und Springprüfungen der Klassen E bis LM zeigten die teilnehmenden Reiter-Pferd-Paare ihr Können. Die Besten wurden dementsprechend ausgezeichnet. Zur Freude der Waldzeller Reiter blieben zahlreiche Siege und Platzierungen in heimischer Hand. Große Abräumerin des Wochenendes war Nadja Lang mit ihrem jungen Haflingerwallach Starello. Sie holte sich von insgesamt vier Starts gleich viermal den Sieg in A- und L-Dressuren. Nicht weniger erfolgreich war Bianca Hofinger mit ihrer Norikerstute Rosanna. Sie erlangte dreimal den Sieg sowie einen dritten Platz in den Dressuren der Norikerreiter. Erste Plätze gingen auch an Stefanie Bergthaler in der Dressur und Karin Hetzlinger im Springen. Freuen konnten sich auch Christina Schoibl, Jana Greil, Sara Burgstaller, Sandra Moser, Sandra Schrattenecker und Natascha Spindler über ihre Platzierungen in den unterschiedlichen Prüfungen. Rundum ein erfolgreiches Wochenende, nicht nur für die Teilnehmer, auch für den Reitverein Waldzell, der sich nach der großen Zahl an Startern und positivem Feedback bereits auf nächstes Jahr freut – mit hoffentlich besserem Wetter.

Ergebnisse:

Die Ergebnislisten finden Sie HIER