CCN-A - OÖ Meisterschaft Haflinger und Ponys in Stadl-Paura, 10.-12. Juli 2015

Waldzell: Reiterhof Brandstatt | Am vergangenen Wochenende fanden in Stadl Paura die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften der Haflingerreiter in der Vielseitigkeit statt. Allerdings schien der Stern für den Reitverein Waldzell anfangs nicht so gut zu stehen, da aufgrund von Krankheit und Verletzung heuer nur vier Reiter-Pferd-Paaren an den Start gehen konnten. Doch die Mannschaft, bestehend aus Lisa Maria Reisinger auf Ayda, Sara Burgstaller auf Alladin, Sandra Moser auf Adonis und Valentina Stützner auf Wups van de Endehoeve, ließ sich, unter der Leitung von „Kapitänin“ Lena Sperl und Vereinsobmann Wolfgang Machl, nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen. Sie schaffte mit ihrem grandiosen Siegeszug das Unglaubliche und holte sich zum dritten Mal in Folge den Landesmeistertitel Haflinger Mannschaft in der Vielseitigkeit. Für Lisa Maria Reisinger und ihre Stute Ayda ging zusätzlich der Traum vom Doppelsieg in Erfüllung. In der Einzelwertung wurden sie, mit einer überragenden Leistung in der Dressur und einem Nullfehlerritt im Gelände, Landesmeister Vielseitigkeit in der Allgemeinen Klasse. Auch Sandra Moser und ihr Adonis konnten sich über eine Platzierung in der Einzelwertung freuen, sie holten sich den dritten Platz in der Allgemeinen Klasse. Mit diesen hervorragenden Leistungen stehen den kommenden Bundesmeisterschaften, die Ende August in Mürzzuschlag-Ganz/Steiermark stattfinden werden, nichts im Weg.