Events 2018

Hier findet ihr Informationen zu den Events 2018, sowie Berichte und Bilder der Veranstaltungen.

Waldzeller Horse-Event

Ein voller Erfolg war unser erstmal ausgetragenes Horse-Event am Sonntag (11.11.). Etwa 400 Zuschauer kamen bei strahlendem Sonnenschein zur Reitanlage von Manuela Steinhofer nach Brandstatt um sich das aufwändig vorbereitete Programm anzusehen.

Mit der großen Schulquadrille, Pferdefußball, Voltigieren und dem Kinderspiel zeigten vor allem die jungen und jüngsten Pferdesportler bei uns im Verein ihr Können.
Lisa Reisinger präsentierte mit ihrer Stute Ayda ihre Musikkür der Klasse M.
Danach zeigten unsere erfolgreichen Turnierreiterinnen das erste Mal überhaupt eine Hallenvielseitigkeit, bei der die Zuschauer tatkräftig anfeuerten und mitfieberten.
Abgerundet wurde die Veranstaltung mit der Ehrung unserer Europachampions Nadja Lang und Starello.
Beim großen Schlussaufmarsch nahm der Hl. Martin auf der Kutsche Platz und brachte den Zuschauern noch einige Give-aways und alle beteiligten bekamen noch einmal einen verdienten Applaus, bevor zum abschließenden Kinderreiten geladen wurde.

Ein großes Danke an alle Sponsoren, die uns tatkräftig unterstützt haben, sowie an alle beteiligten und Zuschauer, ihr habt unser Event zu einem riesen Erfolg gemacht!

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!

Fotos von unserem Fotografen Markus Zinöcker finden Sie HIER auf Facebook.

Reiterpass- und Nadelprüfung 29.08.2018

~~~Reiterpass- und Nadelprüfung~~~

Am Mittwoch (29.08.) ging unsere jährliche Reiterpass- und Nadelprüfung beim Reiterhof Brandstatt über die Bühne. Bei strahlendem Sonnenschein stellten sich 25 Teilnehmer den prüfenden Augen von Obstlt. Ferdinand Croy.

Die Prüfung ging in drei Teilen über die Bühne: Springen, Dressur und Theorie. Nachdem alle die Springprüfung rund um unseren Sandplatz erfolgreich bestehen konnten, ging es zum Dressurreiten in die Halle. Auch hier wurden tolle Leistungen gezeigt. Durch ein kleines Hoppala konnte leider eine Reiterin die Dressur nicht bestehen. Bei der abschließenden Theorieprüfung zeigten alle Teilnehmer, dass sie sich gut auf diese Prüfung vorbereitet haben.

Lobende Worte fand der Prüfer beim Verkünden der Ergebnisse nicht nur für die ReiterInnen und Reiter, sondern auch für die Trainerinnen Manuela Steinhofer, Karin Hetzlinger und Franziska Aigner. Sie haben unsere Teilnehmer auf die Prüfung vorbereitet und ihnen möchten wir in diesem Sinne für den tollen Einsatz danken. Ebenfalls ein großes Danke an alle Helfer am Prüfungstag.

Schlussendlich freuen sich 24 Reiterinnen über die bestandene Reiterpass- bzw. Nadelprüfung.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Zukunft!

Badetag Pramet 07.08.2018

~~~Kinderspaß~~~

Letzten Dienstag (07.08.) lud der Reitverien Waldzell Kinder und Jugendliche ein, einen lustigen Tag am Badesee in Pramet zu verbringen.

10 Kinder stürzten sich ins Abenteuer und verbrachten einen spannenden und abwechslungsreichen Tag am Badesee. Bei einer Abschließenden Grillerei im Garten ließ man den schönen Tag ausklingen.

Danke an Yvonne Belckenwegner und Stephanie Bergthaler für die Organisation und Durchführung des Kinder-Spaß-Tages!

Cold Water Challange 2018

Bereits im Mai wurden wir für die Cold Water Challange nominiert und natürlich haben wir uns den Spaß nicht entgehen lassen. Aber nicht nur der Spaß war uns wichtig, sondern auch der Gedanke, der hinter dieser Challange steckt. Der Vorstand hat beschlossen Jonas Seyfried bei seinem großen Vorhaben bei den Special Olympics teilzunehmen mit einer Spende zu unterstützen.

Die Wettbewerbe gingen vergangenes Wochenende im Bezirk Vöcklabruck über die Bühne. Jonas konnte zeigen, dass sich das tägliche Üben mit seiner Mama Petra ausgezahlt hat. Er schaffte das, wovon viele von uns nur träumen können – gleich zweimal darf er sich eine Silbermedaille für super Leistungen im Voltigieren umhängen! Stolz präsentierte Jonas uns die beiden Medaillen bei der offiziellen Übergabe am Freitag (15.06.). Mit der Spende vom Verein, der Voltigiergruppe und einigen Mitgliedern kann der neue Anzug, der speziell für die Special Olympics entworfen wurde, finanziert werden.

Wir bedanken uns bei allen, die bei der Cold Water Challange aktiv mitgewirkt haben (sei es als Darsteller oder Spender) und gratulieren Jonas ganz herzlich zu seinen Erfolgen!

Jahreshauptversammlung 09.03.2018

~~~JHV SURV Waldzell~~~

Am vergangenem Freitag fand unsere JHV statt.

Neben den Berichten von Obmann, Kassiererin und Schriftführerinnen wurden unsere erfolgreichen Turnierreiter geehrt. Ebenso wurde über etwaige Neuigkeiten berichtet und zum Abschluss gab es eine schöne Diashow um das vergangene Jahr nochmal Revue passieren zu lassen.

Danke an alle die da waren und den Abend mit uns verbracht haben! J

Vereins-Skitag 13.01.2018

~~~Vereinsausflug~~~

Unter dem Motto „Skipiste statt Sandkiste“ machte sich ein vollbesetzter Bus am 13.01.20018 von Brandstatt auf den Weg nach Dienten/Mühlbach. Ob Jung, ob Alt, Reiter oder nicht Reiter – für alle war etwas dabei.

Und wie es so ist, wenn Engel reisen – gab es natürlich schönstes Wetter für unsere Wintersportbegeisterten! Am Ende des Tages kamen alle wohlbehalten und unverletzt wieder zu Hause an

Ein großes Danke geht an Karin Hetzlinger, die den Skitag organisiert hat, sowie an den Vorstand, der bei der Umsetzung tatkräftig mitgeholfen hat.