Turniere 2021

Hier findet ihr Informationen zu den MEISTERSCHAFTSTURNIEREN 2021, an denen unsere ReiterInnen teilgenommen haben, sowie Berichte und Bilder dazu.

HAFLINGERCUP 2021 - Erfolgreichstes Haflingerpferd

Die HAFLINGERCUPS sind entschieden!!!

Wir gratulieren allen unseren Reiterinnen vom SURV Waldzell herzlichst zu den tollen Erfolgen in der Haflinger Cupserie 2021 (Erfolgreichstes Haflingerpferd 2021):

Dressur Klasse E:

3. Platz: Celina Baier und Ladana-C

Springen Klasse 70 cm:

1. Platz: Lucia Weiermann mit Apollo 85

2. Platz: Celina Baier mit Ladana-C

3. Platz: Franziska Hetzlinger mit Sterni 2

Vielseitigkeit Klasse 70 cm:

1. Platz: Lucia Weiermann mit Apollo 85

2. Platz: Franziska Hetzlinger mit Sterni 2

Springen Klasse 90 cm:

3. Platz: Leonie Mühlecker mit Wolfi 3

Vielseitigkeit Klasse VH95:

1. Platz: Nadja Lang mit Starello 2

Dressur Klasse M:

3. Platz: Nadja Lang mit Starello 2

Unsere Reiterinnen von li nach re:

Franziska Hetzlinger, Celina Baier, Leonie Mühlecker, Lucia Weiermann, Nadja Lang

Photocredit: Karin Hetzlinger

DOPPELEUROPACHAMPIONs 2018 + 2021 NADJA LANG & STARELLO

Europachampions Haflinger Vielseitigkeit 2021
EUCH Pferdezentrum Stadl Paura
Europachampions Haflinger Vielseitigkeit 2021
EUCH Pferdezentrum Stadl Paura
Nadja & Starello im Geländeparcours
EUCH 2021
Nadja & Starello im Geländeparcours
EUCH 2021

ERFOLGREICHE TITELVERTEIDIGUNG beim

EUROPACHAMPIONAT IN DER VIELSEITIGKEIT 2021 durch

NADJA LANG & STARELLO 2

300 Haflinger Pferde aus 12 Nationen nahmen am Europachampionat vom 25. - 28.08.2021 in Stadl Paura teil und auch wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu ihrer erfolgreichen Teilnahme:

Insbesondere beglückwünschen wir aber natürlich NADJA LANG vom Sportunion Reitverein Waldzell zur erfolgreichen TITELVERTEIDIGUNG!

Nadja & Starello präsentierten sich zum Saisonhöhepunkt in absoluter Topform und konnten so den Sieg in der Vielseitigkeit der erwachsenen Pferde (EC Eventing Test 6+ horses) in einem äußerst spannenden Finale nach Hause holen!

1. Starello 2 / Nadja Lang (AUT/OÖ) - 27,20

2. Adonis P / Marina Kalt (AUT/K) - 31,10

3. Walesco 177 / Pauline Möller (GER) - 34,10

Nach einer wie gewohnt ausdrucksstarken Dressur, bei der sich Reiterin & Pferd wunderschön in Szene setzen konnten, lagen Nadja & Starello am ersten Turniertag mit einem Hauch von lediglich 0,10 Punkten Rückstand auf dem hervorragenden 2. Platz.

Diesen 2. Platz konnten sie mit einem souveränen Ritt (und einem zusätzlich wohlwollenden Wettergott) im anspruchsvollen Gelände des Pferdesportzentrums Stadl-Paura halten.

Das Springfinale am Samstag war somit an Spannung nicht mehr zu übertreffen: hier lieferte das Power-Duo unter den Anfeuerungsrufen der Fans eine perfekte Nullrunde ab und ließ somit die bis dato führende Reiterin hinter sich, die zu diesem Zeitpunkt bereits einen Abwurf zu verzeichnen hatte.

Den Erfolg von 2018 wiederholt – EUROPACHAMPION Vielseitigkeit 2021!!!

Wir gratulieren Dir, liebe Nadja, nochmal ganz ganz herzlich zu diesem unglaublichen Erfolg!

photocredits: Markus Zinöcker, Sandra Ornetsmüller, Julia Stallinger - vielen Dank!

TOLLE ERFOLGE für die Reiter des SURV Waldzell BEI DEN OÖ Meisterschaften Dressur & Springen der Haflinger in VIECHTWANG 3./4. Juli 2021

TOLLE ERFOLGE für die Reiter des SURV Waldzell BEI DEN OÖ Meisterschaften Dressur & Springen der Haflinger!!!

Vom 3. - 4. Juli 2021 gingen vor einer traumhaften Kulisse und bei perfektem Wetter auf der Traunsteinreitanlage in Gschwandt die Landesmeisterschaften in Dressur und Springen über die Bühne.

Gleich am SAMSTAG gingen der hervorragenden 3. Platz in der Dressurlandesmeisterschaft Jugend an Sara Schoberleitner mit Amalthea - den VIZELANDESMEISTERTITEL DRESSUR HAFLINGER in der allgemeinen Klasse konnte sich Nadja Lang auf Starello 2 erreiten!

In den offenen Dressurbewerben vom Samstag gab es ausserdem noch zahlreiche weitere Schleifen, Platzierungen und einen 1. Platz in den offenen Bewerben: Franziska Hetzlinger mit Sterni 2: 1. Platz, Leonie Mühlecker mit Wolfi 3: 3. Platz; Celina Baier mit Ladana: 3. Platz; Jasmin Weich mit Amron Z S: 2. Platz; Nadja Lang mit Starello 2: 2. Platz. Weitere Platzierungen: Sara Schoberleitner mit Amalthea 4. Platz und Lucia Weiermann mit Apollo 85: 6. Platz

Und wenn der Samstag schon erfolgreich war, übertraf der Sonntag mit den SPRINGBEWERBEN dennoch alle Erwartungen: wir freuen uns gemeinsam über insgesamt 5! Stockerlplätze bei den OÖ LM SPRINGEN HAFLINGER 2021:

Die VIZELANDESMEISTERTITEL SPRINGEN in Jugend und Juniorenklasse gingen an Franziska Hetzlinger auf Sterni 2 und Leonie Mühlecker auf Wolfi 3!

Weitere 3 Medaillen erritten sich mit dem jeweils 3. Platz in der OÖ LM Springen bei Jugend, Junioren sowie in der allgemeinen Klasse: Celina Baier auf Ladana, Lucia Weiermann auf Apollo 85 und Nadja Lang auf Starello 2!

Nicht genug damit, gab es auch hier zahlreiche Schleifen und wiederum einen Sieg in den offenen Bewerben: Einen 1. und einen 3. Platz erritt sich Lucia Weiermann, 2x der 3. Platz für Emelie Gadringer auf Bimbola, Leonie Mühlecker 2. & 3. Platz, Franziska Hetzlinger 2. & 3. Platz, Nadja Lang 3. Platz sowie eine weitere Platzierung und ein Schleife für Sara Schoberleitner.

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere motivierten jungen Nachwuchsreiter und die erfahrenen Turnierreiter gleichermaßen den Sportunion Reitverein Waldzell auf diesem wichtigen Turnier ein weiteres Mal so unglaublich toll präsentiert und vertreten haben!

Und damit auch das Drumherum für unsere Reiter stimmt an so einem Wochenende sagen wir als Verein auch ganz herzlich Danke an alle, die im Hintergrund gute Stimmung machen: Freunde, Familie, TT's und Fahrer.

..Last but not least ein ebenso großer Dank an unseren Haflingerreferenten Harald Hüttner und natürlich an den Union Reit- und Fahrverein Gschwandt für die Turnierorganisation und die gelungene Durchführung eines wunderschönen Turniers! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Photo credits: Karin Hetzlinger, Anita Schoberleitner, Nadja Lang

Unsere zwei frischgebackenen OÖ Landesmeister in der Haflinger VIELSEITIGKEIT 24./25. Mai 2021ALLGEMEINE KLASSE - Nadja mit Starello

Am vergangenen Wochenende vom 22. - 24.05.2021 gingen bei niedrigen Temperaturen mit zwischendurch Sonnenschein auf der Anlage des Reiterhof Premser in St. Martin im Mühlkreis unter anderem die OÖ Meisterschaften der Haflinger Vielseitigkeit über die Bühne.

Nadja Lang vom SURV Waldzell konnte sich nach einer soliden Dressur, einem guten Springen und einem wie gewohnt hervorragenden Geländeritt den Oberösterreichischen Landesmeistertitel in der Haflinger Vielseitigkeit Allgemeinen Klasse sichern.

Damit empfiehlt sich Nadja auch ganz klar für das bevorstehende EUCH, das Europachampionat der Haflingerreiter, welches 2021 Ende August in Stadl Paura stattfinden wird.

Der gesamte Reitverein Waldzell gratuliert Dir und deinem Starello, liebe Nadja, ganz herzlich zu diesem Erfolg.