Events 2017

Hier findet ihr Informationen zu den Events 2017, sowie Berichte und Bilder der Veranstaltungen.

Saisonabschluss Voltigieren 22.10.2017

~~~Saisonabschluss~~~

Am Sonntag den 22.10.2017 feierten die Kinder der Voltigiergruppe Waldzell ihren persönlichen Saisonabschluss. Rund 150 Zuschauer, darunter zahlreiche Kinder, kamen nach Brandstatt, um sich die Vorführungen der Voltigierer anzusehen.

Sehr konzentriert und hochmotiviert präsentierten die Kinder ihr Tonnenpferdküren, mit denen sie die vergangene Saison tolle Erfolge erzielen konnten. Für Abwechslung im Programm sorgte Julia Fuchsbauer mit ihrem Pony Smoky, die, zum Abschied von Smoky aus seiner aktiven Turnierzeit, eine sehr schöne Musikkür zeigte. Bei der abschließenden gemeinsamen Gruppenkür konnten die Kinder zeigen, dass sie ein super Team sind und sich immer gegenseitig unterstützen.

Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem Kinderprogramm, bei dem es verschiedene Stationen für Klein und Groß gab. Natürlich wurde auch an die Verpflegung gedacht, so konnten sich alle Besucher bei verschiedenen Getränken und Broten sowie Kaffee und Kuchen stärken.

Ein großer Dank gilt Manuela Steinhofer, die ihre Anlage zur Verfügung gestellt hat. Ebenso ein großes Danke an alle freiwilligen Helfer, die vor, während oder nach der Veranstaltung mitgeholfen haben.

Last but not Least, DANKE an alle Sponsoren, die uns bei dieser Veranstaltung unterstützt haben!

Reiterpass- und Nadelprüfung 30.08.2017

~~~Weiße Fahne~~~

Gestern fand bei uns in Waldzell auf der Anlage von Manuela Steinhofer die Reiterpass- und Reiternadelprüfung statt.

Insgesamt stellten sich 22 Reiterinnen den prüfenden Augen von Richter Oberstlt. Ferdinand Croy. Nach schönen und sicheren Ritten in Dressur und Springen konnte auch die Theorieprüfung positiv abgelegt werden und so hieß es kurze Zeit später: „Hisst die weiße Fahne“ – denn alle haben bestanden!

Wir gratulieren

*zum Reiterpass:

Anastasia Burgstaller, Lena Wimmer, Gudrun Kaindl, Lucia Weiermann, Christina Lechner, Ella Baier, Bettina Huemer, Emelie Gadringer, Sophie Schmidberger, Anna-Sophie Pirklbauer, Marlene Schoßleitner, Ricarda Rottner, Gloria Hörmannseder, Lea Seifried und Lena Greifeneder.

*zur Reiternadel:

Heidi Reisegger, Jana Zweimüller, Franziska Hetzlinger, Johanna Kaindl, Anna Greifeneder, Celina Baier und Karin Huber.

**Auch Theresa Korb dürfen wir gratulieren, sie hat vor kurzem die Lizenzprüfung erfolgreich abgelegt.

~Ein besonderer Dank gilt Manuela Steinhofer und Nirak Rediah für die hervorragende Vorbereitung auf die Prüfung.~

Wir freuen uns, dass sich so viele an die erste große Prüfung im Reiten gewagt haben und wünschen weiterhin viel Spaß beim Reiten!